Skiausfahrt 20.01.2018

Am 20. Januar 2018 war es wieder soweit: Es war 4 Uhr morgens und es trafen sich 40
Schülerinnen und Schüler zur Abfahrt ins Montafon, um bei der diesjährigen Skiausfahrt der SMV dabei zu sein. Dort angekommen, hatten wir die Möglichkeit mit dem ersten Lift auf die Piste zu kommen, was natürlich von allen ausgenutzt wurde. Auch das Wetter hat uns positiv überrascht, nachdem der Wetterbericht Sturmböen und eine Temperatur von -17 Grad Celsius vorher gesagt hatte. Als uns der Hunger überkam, gingen wir auf eine Hütte, um uns für die noch übrigen Stunden zu stärken. Mit neuer Energie ging es dann wieder auf die Pisten und es wurde bis zum letzten Lift gefahren. Dieses Jahr kamen alle pünktlich zum Bus, doch dieser benötigte erst noch einen kräftigen Anschub von den starken Jungs, damit wir unseren luxuriösen Parkplatz in der ersten Reihe verlassen konnten. Damit war ein erlebnisreicher Skitag zu Ende, doch wir fuhren mit Vorfreude auf den Wintersporttag von den Lehrern im Februar zurück nach Herrenberg.
Die SMV bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und bei den Begleitlehrerinnen Frau Jänisch und Frau Jagdmann und deren Begleitungen, dass der Tag so reibungslos ablaufen konnte.
Und natürlich freuen wir uns auf weitere Ausfahrten mit Euch!